• Events
  • Sportler
  • Fotoportal
  • Coaching
  • Community
  • Kontakt
Larasch Community
  • Laufen
  • Radfahren
  • Schwimmen
  • Triathlon
  • Video
    • Ausgefragt
    • Challenges
    • Eventportraits
    • larasch trifft
    • Interview
No Result
View All Result
Larasch Community
No Result
View All Result
Start Laufen

Felix Wammeltsberger: Mit Bestzeit in die Bahnsaison 2021

Spitzensport-Langstreckentag Freiburg

Felix Wammetsberger von Felix Wammetsberger
28. April 2021
in Laufen
0
Felix Wammeltsberger: Mit Bestzeit in die Bahnsaison 2021
Auf Facebook teilenMit Whatsapp teilen
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Die letzten Trainingswochen verliefen recht gut, auch wenn ich mal ein Wochenende hatte, an dem wenig ging und ich deswegen rausgenommen habe. Aber ab und zu muss man ja auch auf seinen Körper hören und wenn er mal eine Pause braucht, sollte man ihm diese auch gönnen. Oder wenn mal der Kopf für zwei, drei Tage Erholung braucht. Da sollte man definitiv nicht zu streng mit sich sein.
Aber wie gesagt, die letzten Wochen waren qualitativ sehr hochwertig und ich war teilweise selbst überrascht, was ich in manchen Trainingseinheiten abliefern konnte. Deswegen war ich super happy, als ich erfahren habe, dass ich die 3.000m in Freiburg laufen darf. Das einzige Problem in der Vergangenheit war aber immer, dass das erste Rennen in der Saison schlechter ausgefallen ist, als die jetzige Saison des FC Schalke 04’s.

Diesmal kam es zum Glück anders: Beim Sportplatz in Freiburg angekommen, hatte ich schon große Lust zu laufen. Die Sonne war draußen, keine Wolken am Himmel und ein leichter Wind. Schöne Bedingungen, um an den See zu gehen. Aber auch ganz in Ordnung, um (schnell) zu laufen. Direkt am Start sind Jens Mergenthaler und ich nach vorne. Nachdem ich die ersten 700 m Tempo gemacht habe, bin ich auf die zweite Bahn ausgewichen, um ihn vorzulassen. Und ja, dann war Jens bis 250/300 m vor Schluss vorne. Ich weiß zwar, dass sich das nicht gehört, aber ich hatte während des Rennen Schwierigkeiten, überhaupt an ihm dran zu bleiben. Ansonsten wäre ich auf jeden Fall nochmal nach vorne gegangen, um ihn ein bisschen zu entlasten und für das Tempo zu sorgen. Aber zum Glück ging es auch so. Mit einer Schlussrunde unter 60 Sekunden konnte ich den Lauf für mich entscheiden und auch eine neue Bestzeit über 3.000m aufstellen. Mit 8:08,56′ min bin ich zufrieden, aber ich weiß (bzw wohl eher hoffe), dass das erst der Anfang war und diese Saison noch mehr geht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Felix Wammetsberger

Felix Wammetsberger

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Das könnte dich auch interessieren

Smartwatch – Der beste Helfer
Laufen

Smartwatch – Der beste Helfer

17. Mai 2023
Laufen, Schwimmen und mehr: Auf welche Ausdauersportarten kannst Du wetten?
Laufen

Laufen, Schwimmen und mehr: Auf welche Ausdauersportarten kannst Du wetten?

31. März 2023
Die besten Freizeitaktivitäten für leidenschaftliche Radfahrer
Laufen

Die besten Freizeitaktivitäten für leidenschaftliche Radfahrer

24. März 2023
Radsportfans aufgepasst – diese Rennen darf man 2023 nicht verpassen
Laufen

Radsportfans aufgepasst – diese Rennen darf man 2023 nicht verpassen

21. März 2023
Larasch Community

Wir lieben Sport! Deshalb sind wir immer am Puls der Athleten – dem Epizentrum der Szene.

Uns geht es darum, den Ausdauersport zu repräsentieren und seine Protagonisten, Teilnehmer wie Veranstalter im Zusammenspiel mit ihren Förderern, zu unterstützen.

Dabei schaffen wir vor allem durch IT-gestützte Lösungen einen organisatorischen, logistischen, finanziellen und medialen Mehrwert für unsere Leser, Nutzer und Kunden.

Folgt uns!

• für Veranstalter
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Unser Team

© 2019 LaRaSch GmbH | Wir lieben Sport.

• larasch Community
    • Laufen
    • Radfahren
    • Schwimmen
    • Triathlon
    • Video
  • larasch Dienste
    • Eventkarte
    • Fotoportal
    • Coaching
    • Sportler
    • Produkte
    • Kontakt

© 2019 LaRaSch GmbH | Wir lieben Sport.

sponsored
Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.